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Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Häufig gestellte Fragen

Ich habe die aktuelle Mitteilung versehentlich weggeworfen - kann ich diese nochmals zugesendet bekommen? Eine nochmalige Zusendung der aktuellen Aktionsmitteilung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.
Wie werden die Empfänger für Werbemitteilungen ermittelt? Die Zusendung von Aktionsmitteilungen ist abhängig davon, wann Sie zuletzt einen Kaufvertrag mit Angabe Ihrer Adresse getätigt haben. Es wird bei jeder Aktion auch eine Obergrenze bei der Anzahl der Mitteilungen festgelegt, da nicht unbegrenzt viele Kunden bedient werden können und um Probleme wegen Überfüllung zu vermeiden.
Wo habe ich meine Einwilligung für postalische Werbung erteilt? Die Werbemaßnahmen erfolgen im Einklang mit dem BundesDatenSchutzGesetz, welches die Verwendung eigener Kundendaten für eigene postalische Werbung auch ohne Einwilligung/Erlaubnis ausdrücklich zulässt. Dies betrifft ausschließlich die postalische Werbung, für alle anderen Arten der Kundenansprache ist eine ausdrückliche Einwilligung erforderlich.
Kann ich die Aktionsmitteilungen künftig auch per EMail erhalten? Eine Zusendung der Aktionsmitteilungen per EMail ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.
Kann ich meine Daten löschen lassen Daten aus Kaufverträgen unterliegen steuer- und bilanzrechtlichen Aufbewahrungspflichten und können daher nicht gelöscht werden. Ersatzweise können in besonderen Ausnahmefällen Daten anonymisiert werden.
Weshalb bekomme ich Post an meine neue Adresse, obwohl Segmüller nur meine alte Adresse hat? Wie viele Unternehmen lassen auch wir regelmäßig unsere Adressen auf Zustellbarkeit prüfen und ggfls. aktualisieren. Wir wollen dadurch gewährleisten, dass wir unsere Post an die jeweils aktuelle Adresse unserer Kunden und Interessenten versenden und unnötige Post vermeiden. Es handelt sich hierbei um eine reguläre Dienstleistung der Deutschen Post, die Einwilligung dazu ist i. d. R. über einen Postnachsendeantrag erteilt. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche zur Adressaktualisierung haben wenden Sie sich bitte direkt an folgende Adresse Deutsche Post Direkt GmbH, Postfach 220159 42371 Wuppertal
Weshalb bekomme ich adressierte Werbung auf meinen Namen, obwohl ich noch nie bei Segmüller eingekauft habe und Segmüller meine Adresse nicht kennen kann? Für Werbeaktionen mieten wir Adressen bei Anbietern wie z.B. der Deutschen Post. Es handelt sich hierbei um eine reguläre Dienstleistung, wofür die Einwilligung des Betroffenen vorliegen muss. Bei einer solchen Adressmiete werden die ausgehenden Datensätze beim Dienstleister mit Adressen versehen, bevor diese zur Druckerei gehen. Der Datenfluss geht dabei nur in eine Richtung. Wir bekommen eine solche neue Adresse nicht mitgeteilt und haben diese Daten auch bei uns im System nicht gespeichert.
Die für die Adresse verantwortliche Stelle ist im Anschreiben genannt, ebenso auch die Kontaktdaten, unter welchen Sie weiteren Vermietungen widersprechen können.